Home > Kompetenzbereiche > WSP BRANDING

WIR MACHEN
MARKEN LEBENDIG.

Branding – Der stimmige Mix aus Emotion und Information.

Bei wsp design beginnt die Markenentwicklung bei der Markenidentität. Sie ist die Basis aller unserer Aktivitäten – von der Corporate Design-Entwicklung bis zur Content Marketing-Strategie. Deshalb arbeiten wir ganzheitlich, strategisch wie kreativ.

Mit Kompetenz, Know-how, Herz und Leidenschaft, von der zündenden Idee bis hin zur Umsetzung in allen Kanälen. Wenn es darum geht, Kunden zu begeistern oder sich in umkämpften Märkten durchzusetzen, machen wir Marken lebendig.

Markenbilder müssen sich trotz Reizüberflutung durchsetzen. Wir gestalten prägnante Marken, die ihre unverwechselbare Persönlichkeit im perfekten Zusammenspiel von Strategie, Design und Emotion entwickeln und sich lebendig an geänderte Anforderungen anpassen.

wsp design. Konzepte für erfolgreiche Markenführung. Für alle Unternehmen, für B2C und B2B.

Home > Kompetenzbereiche > WSP COMMUNICATION

WIR LASSEN
MARKEN SPRECHEN.

Kommunikation – Markenbotschaften müssen gehört werden.

wsp design entwickelt Kommunikationskonzepte mit dem Ziel, den Wert der Marke zu steigern. Sie vereint Unternehmens- und Marketingkommunikation, vernetzt Informationen und Produkte, erzählt Geschichten und Botschaften.

Für uns ist gute Sprache einfach. Besonders, wenn es um die Vermittlung von komplexen Zusammenhängen geht. Wir formulieren die Botschaften klar, individuell und wiedererkennbar. Wir geben einer Marke eine Stimme – die zum Unternehmen passt, zu seinen Mitarbeitern und seinen Kunden.

Starke Marken haben eine einfache Botschaft. Diese orientiert sich an den Zielgruppen und nutzt deren Kommunikationskanäle und -gewohnheiten medienübergreifend – online wie offline. Die Marke bietet attraktive, leicht zugängliche und teilbare Inhalte. Im Vordergrund stehen keine Produkte, sondern das Informationsbedürfnis der Zielgruppe.

wsp design. Effiziente Kommunikation für Marken, strategisch, kreativ, ganzheitlich.

Home > Kompetenzbereiche > WSP DIGITAL

WIR MACHEN
MARKEN ERLEBBAR.

Digital Media, Interactive Media oder Social Media – Marken haben viele Gesichter.

Bei wsp design ist digitale Markenführung mehr als die Wahl des richtigen Ausgabetools. Sie steht für ein neues Selbstverständnis im Auftreten, in der Ansprache und in der Verfügbarkeit.

Ob in sozialen Netzwerken, als Corporate Games oder über mobile Apps: Für uns bedeutet digitale Kommunikation die intelligente Vernetzung von Inhalten, Medien und Kanälen. Wir entwickeln Angebote mit deutlichem Mehrwert und schaffen gleichzeitig außergewöhnliche Markenerlebnisse im digitalen Raum.

Digitale Kommunikation ist getrieben von Technologien und Lösungen. Wir kennen die Zielgruppen ebenso wie die Anforderungen der Medien – und übersetzen Markenbotschaften in eindrucksvolle Nutzererfahrungen.

Einen Schritt voraus zu sein heißt vernetzt zu denken und zu arbeiten. Gemeinsam mit unseren Partnern decken wir jeden Aspekt digitaler Marken-Kommunikation ab.

wsp design. Markenerlebnisse im digitalen Raum. Für alle Medien, digital, interaktiv, sozial.

Home > Kompetenzbereiche > WSP STRATEGY

WIR LASSEN
MARKEN WIRKEN.

Strategie – die Umsetzung fest im Blick.

Bei wsp design beginnt Strategie mit dem Verständnis der Identität einer Marke, ihrer Stärken, ihrer Herausforderungen, ihrer Ziele. Daraus entwickeln wir, gemeinsam mit dem Kunden, ein schlüssiges Gesamtkonzept als Grundlage für nachhaltige Markenführung.

Diese Markenstrategie haben wir bei jeder weiteren Maßnahme fest im Blick. Wir stellen die Marke  in den Mittelpunkt und sorgen dafür, dass alle Umsetzungen stringent auf das gemeinsames Ziel einzahlen.

Markenorientierte Unternehmen sind erfolgreich. Sie managen ihre Marke aktiv, verknüpfen Markenwert und Markenstrategie – und schaffen so überzeugende Markenpersönlichkeiten. Diese wirken in viele andere Bereiche der Unternehmensführung, wie der Preis- oder Produktgestaltung. Wir unterstützen sie dabei, ihr Markenverständnis zu verbessern.

wsp design. Strategien für nachhaltige Markenführung und schlüssige Gesamtkonzepte.