Home > Referenzen > Flavel_Corporate_Design
Charismatisch. Außergewöhnlich. FLAVEL. Eine neue Marke ist geboren.
Charismatisch. Außergewöhnlich. FLAVEL.
Eine neue Marke
ist geboren.

Charaktervolle Identität
für ein Bier mit Seele.

PROJEKT: Corporate Design
LEISTUNGEN: Markenentwicklung
BRANCHE: Handel
KOMPETENZBEREICH: WSP BRANDING, WSP DIGITAL

Gelangweilt vom Bitterhopfen-Einheitsbrei industriell gebrauter Biere beschloss der Australier Dr. Benjamin Flavel 2018 sein eigenes Craft Beer zu kreieren. Durch außergewöhnliche Aromahopfen-Kombinationen erhalten Klassiker wie das urdeutsche Weizenbier einen modernen Twist und entfalten so den unverwechselbaren FLAVEL-Flavour. wsp design entwickelte eine Markenidentität, die genau das ausstrahlt, was FLAVEL ist: Ein Bier mit Charakter, ein Bier mit Seele und natürlich – erfrischend anders. Das spiegelt sich im durch wsp gestalteten Web-Auftritt und im gesamten Corporate Design wider.

Spritzige Neonfarben auf den Flaschen unterstreichen visuell den fruchtigen Geschmack des Bieres und heben die Produkte bereits optisch von der Konkurrenz ab. Das traditionell gestaltete Logo bildet einen Gegenpol zur modernen Farbwahl und betont damit den Spagat der Marke zwischen progressiven Aromen und altbewährtem Handwerk. Gleichzeitig verbildlicht das Logo den hohen Stellenwert des Hopfens und, durch das doppelte F, die enge Zusammenarbeit von Dr. Benjamin Flavel und seiner Frau Sabrina. Mit dem Claim "Put a spell on you" wirbt FLAVEL nun um die Chance, jeden Genießer mit seinem Geschmack bezaubern zu dürfen.