Home > Referenzen > Heidelberger_Druckmaschinen_Versafire_Event
Drucktechnik intuitiv erleben. Produktlaunch bei Heidelberger Druckmaschinen.
Drucktechnik intuitiv erleben.
Produktlaunch bei
Heidelberger Druckmaschinen.

Entdecke die
Möglichkeit.

PROJEKT: Mehrteilige Einladungskommunikation
LEISTUNGEN: Kundenbindung und Sales Support, Markenführung und Markenkommunikation
AUFTRAGGEBER: Heidelberger Druckmaschinen
BRANCHE: Industrie
KOMPETENZBEREICH: WSP COMMUNICATION

Versafire bezeichnet eine Reihe von Digitaldruckmaschinen der Heidelberger Druckmaschinen AG. Ein Wechsel der Modellgeneration gab Anlass für ein Event, zu dem Heidelberg europaweit Kunden einladen wollte. Die Herausforderung: Die aus unterschiedlichen Marktsegmenten stammenden Kunden sollten individuell und persönlich angesprochen werden. Die Lösung war ein farbenfrohes Kit, das die vielfältigen Möglichkeiten der Druckmaschinen in Anwendungen zeigte, die weit über das übliche Maß heraus gingen – und so auf den Launch der Maschinen neugierig machte.

Die Kommunikation erfolgte zweistufig: Den Kunden wurde zunächst ein personalisiertes und versioniertes Mailing zugesandt. Dabei gab es drei Zielgruppen, die jeweils eine auf ihren Namen, ihre Anforderungen und ihre Landessprache abgestimmte Einladung erhielten. Bekundeten sie über eine Landingpage ihr Interesse, bestätigte ein aus dem Programm, der Eintrittskarte und dem Namensschild bestehendes Paket die Teilnahme. Diese Elemente waren mit unsichtbaren Sicherheitsmerkmalen versehen, die während des Launchs für weitere Demonstrationen genutzt wurden.