Home > Referenzen > Schleuniger_Emotional_Branding
To Be Precise. Neues Emotional Branding für Schleuniger.
To Be Precise.
Neues Emotional Branding
für Schleuniger.

Markenwerte neu erleben.

PROJEKT: Emotional Branding
LEISTUNGEN: Markenführung und Markenkommunikation, Markenentwicklung
BRANCHE: Industrie
KOMPETENZBEREICH: WSP BRANDING, WSP STRATEGY

Ein neues Emotional Branding gibt dem Markenauftritt von Schleuniger frischen Schwung und verankert es aktiv in der Erlebniswelt von Kunden und Mitarbeitern. Die neuen Motive zeigen die Vielfalt der Menschen bei Schleuniger und deren Kompetenzen weltweit. Die Bilder verknüpfen die präzise Arbeitswelt des Technologieunternehmens mit der menschlichen Komponente, die den Konzern unverwechselbar macht.

Im Mittelpunkt stehen echte Mitarbeiter in ihrem beruflichen wie privaten Umfeld. Als verbindende Brücke zur Markenpersönlichkeit dienen Aussagen, die sich aus dem Claim „To Be Precise.“ ableiten. Start des internationalen Roll-out war Ende März 2019 auf der chinesischen Branchenmesse Productronica in Shanghai. Einsatz findet die Bildwelt sowohl in der Kommunikation mit den Kunden als auch beim Employee Branding.