News
18.07.2022

Einladung zur Zeitreise

Im Jahre 2016 hatte der Schlosspark Neckarhausen eines seiner Wahrzeichen verloren: eine über 160 Jahre alte Stieleiche, die auffallend schräg über den Weg gewachsen war. Auf Initiative des Vereins der Schlossparkfreunde e.V. entschloss sich die Gemeinde dazu, das verbliebene unterste Stammstück stehen zu lassen, um an sie zu erinnern.

Mit einer kleinen Reise durch die Zeit: In einem aufwändigen Verfahren haben wir die aus bruchfestem Glas exakt in Stammform geschnittene Platte mit einer Auswahl an Ereignissen beschriftet, die Welt- und Ortsgeschichte geschrieben haben. 48 markante Punkte über den Jahresringen zeigen nun an, was im Laufe des langen Lebens der Stieleiche geschehen ist, in Edingen-Neckarhausen und in der Welt.

Gefeiert wurde das Ereignis natürlich stilecht: mit einem Fest, für das wir auch die Einladungs­kommunikation gestaltet haben.

Mehr News

17. November 2025

Komplexe Themen klar und attraktiv zu kommunizieren –

das war unser Anspruch bei der Entwicklung mehrerer Publikationen für Canon EMEA Deutschland.

21. Oktober 2025

Upgrade für die Außenwand

Unser in Zusammenarbeit mit ISOVER Saint-Gobain erstelltes Animationsvideo zeigt Schritt für Schritt, wie einfach sich Bestandswände mit der ISOVER Sanierungsfassade auf den neuesten Stand bringen lassen.

26. September 2025

Weltweiter Service in 90 Sekunden erklärt

Unser neues Erklärvideo zum „HEIDELBERG Service Network” bringt es auf den Punkt: 2.300 Service-Experten in 170 Ländern stehen für Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und höchste Kompetenz. In nur 90 Sekunden zeigen wir, warum das Service-Netzwerk der Heidelberger Druckmaschinen AG weltweit Maßstäbe setzt.

Erklärfilm
2. September 2025

Drehtag bei BRAND GMBH + CO KG in Wertheim

Für den aktuellen Produktlaunch von BRAND haben wir vielfältige Aufnahmen erstellt: von motivierten Mitarbeiterszenen und Laboraufnahmen bis hin zu detaillierten Produktansichten und realistischen Anwendungsbeispielen. Unterstützt durch modernste 3D-Renderings und Animationen entsteht ein aussagekräftiger Film, der die Vorteile des Produkts sowie die Innovationskraft und Präzision von BRAND als Branchenführer überzeugend darstellt.

Produktkomunikation
20. Juli 2025

Gute Nacht, Schatz.

Unsere neue Kampagne für den „Park@Night“-Tarif der PMG ist da – online, print und mitten aus dem Leben. Für alle, die nachts nach Hause kommen und nicht erst ewig einen Parkplatz suchen wollen. Ob Anwohner oder Nachtschwärmer: Mit dem smarten Nachttarif der Mainzer Parkhausgesellschaft beginnt die Ruhe schon im Parkhaus. Parkplatzstress? Nicht mit uns. Gute Nacht, Mainz.