Strategie

Gute Kommunikation beginnt stets mit einer guten Strategie. Mit Werkzeugen wie dem Value Proposition Canvas Modell erarbeiten wir systematisch Ihre Wert- und Nutzenversprechen und fassen diese in einer Leitidee prägnant zusammen. Dann erhält Ihre Marke ein Gesicht und eine Geschichte.

Marken-
Strategie

Marke ist nicht alles, aber ohne Marke ist alles nichts. Eine Marken­strategie, die nach außen wie innen überzeugt, steigert den Unternehmenswert. Denn Unternehmen mit einer klaren Marken­strategie sind nachweislich erfolgreicher als ihre Wettbewerber.

Gemeinsam mit Ihnen machen wir Ihre Marke lebendig und einzigartig – und unterstützen Sie dabei, Ihren Partnern, Kunden und Mitarbeitenden Ihre eigenen Besonderheiten und Stärken zu vermitteln. Dabei verbinden wir strategisches Verständnis, Kreativität und Empathie mit neuesten Technologien.

Das können wir für Sie tun:

  • Workshop zur Marken­strategie
  • Definition der Markenpersönlichkeit
  • Erarbeitung der Markenwerte
  • Sachliche & emotionale Markenpositionierung
  • Entwicklung der Markenarchitektur
  • Markenaktivierung im Employer Branding

Content-Marketing-Strategie

Der Schlüssel zum Erfolg: Mit guten Inhalten können Sie sich nicht nur als Experte positionieren, sondern gleichzeitig auch das Image und die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke stärken. Grundlage für erfolgreiches Content Marketing ist die passende Strategie.

Die Content-Marketing-Strategie leitet sich von der übergeordneten Unternehmensstrategie ab. Daher beginnen wir mit einem Workshop oder einem Kick-off-Meeting, um Sie und Ihre Marke kennenzulernen – Ihre Produkte, Dienstleistungen, Ziele, Wettbewerber, Ihren Markt und Ihre Corporate Identity. Dabei nutzen wir das Value Proposition Canvas Modell.

Auf dieser Grundlage entwickeln wir eine Leitidee, erstellen Personas und analysieren die Customer Journey Ihrer Kunden – also deren Reise zu Ihrem Angebot. So identifizieren wir die relevanten Pain Points und leiten daraus Ziele, Content und Maßnahmen ab.

Das können wir für Sie tun:

  • Erarbeitung einer kommunikativen Leitidee
  • Definition zielgruppenspezifischer Personas
  • Themen-Identifizierung entlang der Customer Journey
  • Konzeptentwicklung
  • Maßnahmenplanung inkl. Redaktionsplan
  • Mediaplanung
  • Produktion

Kommunikations-Strategie

Es ist unmöglich, nicht zu kommunizieren. Wusste schon der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick. Umso wichtiger ist es, auch richtig verstanden zu werden. Eine stringente Kommunikationsstrategie bildet die Basis für einen konsistenten, klar positionierten Unternehmensauftritt.

Wir orchestrieren das richtige Zusammenspiel von Marke und kreativen Botschaften entlang der Customer Journey. Dabei bringt unser Kreativ-Team auch komplizierte B2B-Themen auf den Punkt. Ohne zu vereinfachen. Wir beraten – aber wir raten auch ab. Wir analysieren Ihr Angebot, bündeln es lösungsorientiert und fixieren es in einer Strategie. So erzielen wir ein stimmiges und einheitliches Erscheinungsbild Ihres Unternehmens in Ihren Märkten.

Das können wir für Sie tun:

  • Ist-Analyse
  • Definition der strategischen Ziele
  • Ableitung und Definition der Kommunikationsziele  
  • Zielgruppen-Analyse inkl. Personas & Pain Points
  • Entwicklung von Botschaften
  • Festlegung der Touchpoints
  • Maßnahmenplanung

„Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung, unser umfassendes Know-how und zahlreiche Best-Practice-Beispiele für Ihren Erfolg!“

Michael

Lassen Sie uns gemeinsam Erfolgs­geschichten schreiben.

Michael Steiner
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