News
06.08.2020

Neupositionierung einer Traditionsmarke Autz Herrmann

Das traditionsreiche Heidelberger Unternehmen beherrscht das ganze Spektrum der Blechbearbeitung wie kein anderes. Gekonntes Handwerk und Pioniergeist: Bei der Suche nach neuen Lösungen und Formen kennt Autz + Herrmann seit 110 Jahren keine Grenzen. Der neue Claim drückt das aus. Blech unlimited!

Der von wsp neu gestaltete Markenauftritt setzt diesen Geist konsequent um – ein reduziertes, klares Design in Verbindung mit einem starken Farbakzent. Modern und offen für neue Ideen.

Dem Markenlaunch ging ein Positionierungsworkshop bei wsp voraus, bei dem der Markenkern und die Core Messages des Unternehmens neu definiert wurden. Das Besondere: Am Positionierungsprozess waren neben der Geschäftsführung auch Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Fertigung sowie Kunden von Autz + Herrmann involviert.

Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit – u.a. mit der Neugestaltung der Website, die mehr Vermarktungspotential bieten wird…

Mehr News

17. Dezember 2024

Glas berührt uns.

Sei es beim Touchscreen im Auto, beim Smartphone oder Tablet. Unser Messeauftritt auf der glasstec 2024 in Düsseldorf zeigt, wie innovative Edelmetalllegierungen von Heraeus Precious Metals dafür sorgen, dass die Industrie Spezialgläser mit allerbesten Eigenschaften herstellen kann. Präzise, wirtschaftlich und nachhaltig. Das Resultat: eine erfolgreiche Messe und super Feedback.

27. November 2024

Akustiklösungen hautnah

Unser Messestand für Saint-Gobain ECOPHON auf der ARCHITECT@WORK schafft Raum für Begegnungen und spannende Einblicke – und setzt die Produktneuheit Ecophon Clipso perfekt in Szene.

13. November 2024

Leinen los für Vertriebskampagne

Drei Städte, drei Tage, ein schwimmender Showroom. Für Saint-Gobain ECOPHON haben wir einen Messestand entwickelt. An Bord der ARCHPOINT River Cruise ging die Vertriebskampagne „Klassenzimmerpakete“ auf Tour.

9. Oktober 2024

High-End Render mit Wow-Effekt

Unsere 3D-Models für ISOVER Saint-Gobain erwecken Bauprojekte zum Leben. Ob detaillierte Innenansichten oder hochauflösende Visualisierung: Die fotorealistischen Darstellungen machen komplexe Aufbauten und innovative Produkte erlebbar.

26. September 2024

Content mit Plan

Unsere LinkedIn-Strategie für HEIDELBERG Industry richtet sich gezielt an Entscheider und potenzielle Kunden. Wöchentliche Beiträge informieren über das Leistungsportfolio des Maschinenbau-Spezialisten.