Das Beste aus zwei Welten.
Guerilla- und Social-Media-Marketing für eine moderne Theaterinszenierung. 

Theater im Pfalzbau Ludwigshafen

Branche

Kunst & Kultur

Leistungen

Multi-Channel-Strategie
Social-Media-Marketing
Guerilla-Marketing
Event-Marketing
Website
Social Media
Print

„Du hast genug von der Realität? Willst neue Welten entdecken?“ In seiner „Irreality-Show“ inszenierte András Almási-Tóth, bezugnehmend auf die Geschichten E. T. A. Hoffmanns, das digitale Doppelleben der Jugend im Jahr 2012. Passenderweise haben wir die Kommunikation für das Jugendtheaterstück „Hoffmann2012“ ebenfalls in zwei Welten geführt. Eine geschwärzte Fliegerbrille als Key Visual stand für die Probleme, im Internet und Sozialen Netzwerken den Durchblick zu behalten. 

Für die Kommunikation haben wir das beste beider Welten vereint – und ein Graffiti-Tag kreiert, das die Jungschauspieler mit Hilfe von Schablonen überallhin sprayen konnten, um auf das Stück aufmerksam zu machen. Von ihren Sprüh-Aktionen, Proben und Vorbereitungen haben die Mitwirkenden Fotos und Videos auf einer von uns eingerichteten Homepage und auf Sozialen Medien hochgeladen: Guerilla- meets Social-Media-Marketing. 

Ein Aufruf, dem Alltag zu entfliehen: im Web oder im Theater. 

Mehr Erfolgs­geschichten

Get in
touch

willkommen@wsp-design.de
+49 6221 64907 0

Get in
touch

willkommen@wsp-design.de
+49 6221 64907 0